Tel. 06758 / 8936   |   Mobil: 0176 / 41119989   |   eMail: oberstreit@vg-ruedesheim.de

Eine Gemeinde lebt vom aktiven Miteinader.

Und das ist bei einer Homepage nicht anders. Deshalb bieten wir Ihnen auf unserer Internetseite zur Gemeinde Oberstreit kurz, informativ und gut verpackt, alle Informationen, die sich über Oberstreit zu wissen lohnen. Und damit Sie unsere Seite - und vielleicht auch unsere Gemeinde - häufiger besuchen, finden Sie im Bereich Aktuelles stets Neuigkeiten aus Verwaltung, Leben, Freizeit, Kultur und Politik.

Nächste Veranstaltungen

12 Aug
Schadstoff
12.08. 2020
13 Aug
Müll
13.08. 2020
14 Aug
Zelten / Spieletatg
14.08. 2020 - 16.08. 2020
17 Aug
Müll
17.08. 2020
27 Aug
Müll
27.08. 2020
1 Sep
Bürgertreff
01.09. 2020
4 Sep
Müll
04.09. 2020
10 Sep
Müll
10.09. 2020
12 Sep
Kirmes
12.09. 2020 - 14.09. 2020
14 Sep
Müll
14.09. 2020

20190519 Feuerwehrfest OberstreitDie Freiwillige Feuerwehr Oberstreit  und der Förderverein haben bei bestem Wetter zum Feuerwehrfest eingeladen.
Am Feuerwehrgerätehaus gab es ab halb elf einen Frühschoppen, zu dem sich bereits zahlreiche Besucher einfanden. Im Anschluss ließen sich die Aktiven sowie ihre Gäste eine leckeres Mittagessen schmecken, bevor der offizielle Teil des Programms begann.

Im Rahmen dessen wurde die neue Grillecke ganz offiziell vom Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Oberstreit e.V., Alexander Demand, ihrer Bestimmung übergeben. Die Umsetzung dieses Projektes war nur durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins sowie durch die tatkräftige Hilfe zahlreicher Oberstreiter Bürger und natürlich durch die Eigenleistung der aktiven Wehr möglich.

Bürgermeister Markus Lüttger hob in seinem Grußwort die Notwendigkeit aller örtlichen Wehren und der Fördervereine hervor und dankte in diesem Zusammenhang dem bisherigen ersten Fördervereinsvorsitzenden Raimund Schaaf. Markus Lüttger führte aus, dass sich bei der Oberstreiter Einheit leider nur noch wenige Aktive für den Dienst am Nächsten engagieren und rief die Bürger auf, bei der Feuerwehr mitzumachen.
Umso mehr freute sich der Bürgermeister, dass er mit Alexander Demand und Robin Schulz zwei neue Einsatzkräfte für den Dienst in der aktiven Wehr verpflichten durfte. Alexander Demand ist quasi ein Feuerwehr-Quereinsteiger, der von 1990 bis 1994 in der Jugendfeuerwehr war, dann aber nicht aktiv wurde. Nun hat er den Weg zur Feuerwehr gefunden. Robin Schulz wurde in der Jugendfeuerwehr groß und verstärkt das Oberstreiter Team seit dem vergangenen Herbst. Seinen Bruder Tim Schulz beförderte der Bürgermeister zum Oberfeuerwehrmann und Marcello Ficca wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Den Dienstgrad des Löschmeisters hat künftig Lars Glöckner inne.

Wehrführer Jürgen Hoseus freute sich zudem, neben vielen Oberstreiter Bürgern auch Bürgermeister Markus Lüttger mit seinem Wehrleiter Christian Vollmer sowie Abordnungen der Nachbarwehren aus Boos, Waldböckelheim und Bockenau sowie aus Gutenberg begrüßen zu können. Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim

 

Sprechstunde des Bürgermeisters

dienstags 18 - 19 Uhr
logo oberstreit